Jahresrückblick 2016

Liebe Freunde liebe Turnerinnen und Turner des TV Bümpliz.

Das Jahr 2016 geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Für mich wird es Zeit für einen kurzen Jahresrückblick.

Die VL-Mitglieder trafen sich wie alle Jahre für zwei Sitzungen und für die Delegiertenversammlung vom 18.02.2016.

Aus turnerischer Sicht in diesem Jahr war erwähnenswert die Kunstturner Europameisterschaft in Bern vom 25.05.bis 05.06.2016 in der Post-Arena. Am 28.06.2016 hatte das Suisse Gym Team mit unseren Turnkameraden Hans von Gunten, Urs Meyer, Franz Schafroth und Albert Gull ihren grossen Auftritt vor fachkundigem Publikum, für Hans war dies nach 20 Jahren der letzte Auftritt im Team. Als Dank für die gelungene Vorführung wurde das Team mit einem grossen Applaus verabschiedet.

100 Jahre Männerriege Bümpliz

Am 20.01.2016 fand die Hauptversammlung statt, genau 100 Jahre nach deren Gründung. Mit dem Familienabend am 28. Oktober wurde im Saal der Kath. Kirche St. Antonius das Jubiläum noch würdig gefeiert.

Das JUBLIÄUMSJAHR 2018 ist bereits in Planung und wird am:

Freitag, 2.November 2018 im Sternensaal Bümpliz stattfinden.

Folgende Riegen dürfen Feiern:

125 Jahre TVB Bümpliz

100 Jahre Fitness

  75 Jahre Frauenriege

  33 Jahre Volley

102 Jahre Männerriege

Zum Schluss möchte ich den Kameradinnen und Kameraden der VL sowie allen die sich in irgendeiner Funktion für den TV Bümpliz einsetzen ganz herzlich danken.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Präsident der Vereinsleitung TVB

Christian Rosser

Turnverein Bümpliz © 2014