Vater-Kind-Turnen 2012

Das alljährliche VAKI-Turnen fand am Samstag, den 3. März 2012 in der Turnhalle Tscharnergut statt. Der Einladung zum Mitturnen folgten 8 MUKI-Kinder mit ihrem Papi, ihrem Mami, ihrem Götti oder auch mit grösseren Geschwistern.

Dieses Mal war „Die Post“ das Thema für unsere Lektion. Wir haben Couverts übers Rollband transportiert, Kinder wurden als „Schneckenpost“ über die Langbank befördert und dann „Huckepack“ durch den Slalom-Parcours getragen. So sammelten sich die fleissigen Kinder bei jedem Durchgang des Parcours Briefmarken und Stempel für ihr persönliches „Postmäppli“ als Erinnerung an die Turnstunde.

Es ging rasant hoch und her, schlussendlich wurde die Lektion mit einem „Lumpe lege“ beendet.

Vielen Dank fürs mitturnen!

Cornelia Dysli

Turnverein Bümpliz © 2014