UBS Kids Cup 2014

Auch dieses Jahr haben wir mit einigen Kindern der Juspo an zwei UBS Kids Cups teilgenommen. Beim Kids Cup messen sich die Kinder in den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf und 60 Meter Sprint.

Am Samstag, 24. Mai in Ostermundigen waren wir mit 6 Kindern vertreten. Da es die ganze Nacht über geregnet hatte, war die Motivation am frühen Morgen noch nicht so gross. Der Weitsprung, unsere erste Disziplin, gestaltete sich dann auch etwas schwierig, da die Anlaufbahn noch nass und glitschig war. Zum Glück blieb es danach den ganzen Tag trocken, so dass wir uns beim Sprint und Ballweitwurf noch etwas steigern konnten.

Am Freitag, 27. Juni waren wir mit 7 Kindern am Kids Cup in Niederwangen am Start. Dort ist es für unsere Kids super gelaufen und wir konnten sogar vier Podestplätze feiern.

Philip Gottwald             1. Platz Kategorie Knaben 10 jährig

Anina Iseli                     1. Platz Kategorie Mädchen 10 jährig

Jasmin Godding           2. Platz Kategorie Mädchen 10 jährig

Alexandra Helfer           3. Platz Kategorie Mädchen 12 jährig

Allen Kindern nochmals herzliche Gratulation zu ihren tollen Leistungen und Dori Aebischer besten Dank fürs Kampfrichtern.

Corinne Iseli

 

Jugendsporttag Sonntag 24. August 2014

Heute nun, haben wir mit 8 Kindern und Jugendlichen am Jugendsporttag in Zollikofen den Teamwettkampf absolviert. Bereits um 08:00 Uhr in der Früh, starteten wir mit der Pendelstafette.

Danach hatten wir noch die Disziplinen Triff und Lauf sowie einen Wassertransport über verschiedene Hindernisse zu absolvieren. In der vierten Stärkeklasse haben wir schlussendlich Rang 5 belegt, nur 0.48 Punkte hinter Rang 3. Bravo!

Ein herzliches Dankeschön an Käthi Schütz und Heidi Dysli von der Frauenriege, welche sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.

Corinne Iseli

Turnverein Bümpliz © 2014